full
border
#666666
http://ottoneuhoff.de/wp-content/themes/smartbox-installable/
http://ottoneuhoff.de/
#26ade4
style1

Kultur

Kultur in Bad Honnef ist das Salz in der Suppe!

kultur

Das Bad Honnefer Kurhaus.

Foto: Peter Fuchs

Bad Honnef hat ein vielfältiges kulturelles Angebot, das insbesondere von engagierten Menschen in vielen Initiativen getragen wird, wie zum Beispiel dem Verein zur Förderung von Kunst und Kultur, dem Kulturring oder die Initiative „Bad Honnef tanzt“ für darstellende Kunst, dem Verein „Literatur im Siebengebirge“ und in der Musik zum Beispiel von „KulturTreff“, „Folk im Feuerschlößchen“ und natürlich „Rheinspaziert“ oder der „7 Mountains Music Night“.

 

Die städtische Musikschule, die Stadtbibliothek und vielfältige private Initiativen, wie die Musicalschule im Hagerhof, Ballettschulen, Theatergruppen, Literaturkreise, Chöre und Bands sowie viele Kunstschaffende sind weitere wichtige Bausteine. Vielen Menschen und auch mir persönlich fehlt allerdings noch eine Kulturkneipe mit einer kleinen Bühne und einem Angebot für alle Generationen. 

AUSSTELLUNGEN
KONZERTE
SCHAUSPIEL
MUSIKSCHULE
STADTBIBLIOTHEK
MUSICALSCHULE
TANZ- UND BALLETTSCHULEN

Mein Standpunkt:

Diese Vielfalt muss erhalten bleiben, die Initiativen verdienen die Unterstützung der Stadt und ihrer Bürger.

default
Beiträge laden ...
none
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off