full
border
#666666
http://ottoneuhoff.de/wp-content/themes/smartbox-installable/
https://ottoneuhoff.de/
#203a8f
style1

Bad Honnef im Herzen

Ich bin 61 Jahre alt, in Bad Honnef geboren, aufgewachsen und auch verwurzelt geblieben. Über viele Jahre war ich in der Jugendarbeit als Leiter und im Vorstand des Stadtjugendrings ehrenamtlich engagiert, 25 Jahre als Vereinsvorsitzender der Tisch-Tennis-Freunde Bad Honnef. Das ehrenamtliche Engagement in Bad Honnef hat in unserer Familie Tradition.

Mit Sebastian Pufpaff bei der Vorstellung der neuen Stadtmarke.

Seit langem bewegen mich Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Meine Frau und ich sind von Beginn an bei der Energiegenossenschaft Siebengebirge dabei. Seit mehr als zehn Jahren setzen wir zu Hause auf Solarenergie und Photovoltaik.

Klare Haltung in Sachen Klimaschutz.

Seit mehr als 15 Jahren beziehen wir Strom aus regenerativen Energiequellen. Unser Garten ist Insektenfreundlich angelegt und verzichtet auf Pestizide. Ich bin 24 Jahre bei Wind und Wetter

zur Arbeit nach Bonn gependelt und auch im Amt versuche ich möglichst alle Termine in Bad Honnef mit dem Fahrrad zu erreichen.

Wann immer es geht mit dem Rad unterwegs.

Schon seit vielen, vielen Jahren setze ich mich durch Mitgliedschaften sowie durch die ideelle und finanzielle Förderung für lokale, überregionale und internationale Hilfsorganisationen ein. So z.B. für Haus Heisterbach, Casa Allianza, Amnesty International, SOS-Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen oder Greenpeace.

Amnesty aktiv in Bad Honnef

Meine berufliche Karriere habe ich – nach den beiden juristischen Staatsexamen – bei der Deutschen Bundespost und den Nachfolgeunternehmen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen durchlaufen. Ab 2004 war ich elf Jahre in verschiedenen Tochter­unternehmen der Deutschen Telekom AG als Geschäftsführer erfolgreich tätig. 2014 wurde ich zum Bürgermeister meiner Heimatstadt Bad Honnef gewählt.

Ich bin verheiratet mit Gerlinde Neuhoff, habe drei Kinder (34, 28, 22 Jahre) und bin stolzer Großvater zweier Enkel.

Familienmensch durch und durch.

Ich bin dem Sport sehr verbunden. Ich kicke gerne auf der Insel Grafenwerth und habe in der Vergangenheit in verschiedener Intensität Radsport betrieben (Sturmvogel Wattenscheid) und Tischtennis (TTF Bad Honnef) gespielt.

Sportlich immer am Ball geblieben.

Darüber hinaus bin ich begeisterter Musiker und seit 2009 mit meiner Band „Bäd Honnef“ in der Region immer wieder unterwegs. Zu meinen Favoriten gehören musikalisch Bob Dylan und Deep Purple, die natürlich im Bandprogramm gut vertreten sind.

Voller Einsatz auch auf der Bühne.

Die Weiterentwicklung meiner eigenen Kompetenzen hat für mich einen hohen Stellenwert, deswegen habe ich nebenberuflich 2012 eine Ausbildung zum Systemischen Berater und 2016 eine Ausbildung zum „Feldenkrais-Practicioner“ erfolgreich abgeschlossen.

Sollten Sie mehr von mir erfahren wollen, sprechen Sie mich gerne an!

default
Beiträge laden ...
none
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off
Don`t copy text!