full
border
#666666
https://ottoneuhoff.de/wp-content/themes/smartbox-installable/
https://ottoneuhoff.de/
#203a8f
style1

Wir wählen Otto, weil wir ihn gut kennen und ihm zutrauen, das Beste für Bad Honnef zu erreichen.

Andrea Aach-Gries und Hans-Peter Gries

Wie vor sechs Jahren unterstützen wir Otto Neuhoff auch dieses Mal, damit er unser Bürgermeister bleibt, denn er hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Er hat Dinge angepackt, die viele Jahre liegengelassen, nicht beachtet oder einfach ignoriert wurden: Turnhalle und Lehrschwimmbad in Aegidienberg, Kita-Beiträge, Gestaltung der Innenstadt, Wirtschaftsförderung, Finanzen, Klimaschutz- und Verkehrskonzept und vieles mehr. Damit diese Projekte fortgeführt werden können, muss Otto Neuhoff unser Bürgermeister bleiben!

Anne und Eberhard Bialkowski

Als langjähriges Mitglied der Wählergemeinschaft die Grünen unterstütze ich Otto Neuhoff. Ich war vor 6 Jahren eher skeptisch und sehr kritisch; er hat mich aber tatsächlich total überzeugt, indem er unsere schöne Stadt aus dem Schuldenberg herausgeführt, den jahrelangen Dornröschenschlaf beendet und tolle Projekte angestoßen bzw. durchgeführt hat. Endlich passiert wieder was und ich kann nur sagen; lieber Otto, weiter so!! Du bist zusammen mit Deiner Verwaltung und Deinen Unterstützern auf dem richtigen Weg und Honnef kann dankbar sein, dass Du Dich nochmal zur Wahl stellst. Es gibt für mich keine Alternative!

Gabi Kempen; Gastwirtin Zum Küfer Jupp

Klarer Kopf, klare Entscheidungen, klare Mehrheiten.
Mit Herzblut und Verstand gemeinsam mit Otto Neuhoff für ein liebens- und lebenswertes Bad Honnef.

Peter Profittlich, CDU Bad Honnef

Ich nehme Otto als Führungspersönlichkeit wahr, der am runden Tisch parteiübergreifend konstruktiv nach Lösungen sucht, der einerseits mit Klarheit und hohem Engagement und andererseits mit großer Liebe zu meiner und seiner Geburtsstadt Veränderungen herbeiführen möchte. Auch in Sachen Klimaschutz zeigt er täglich, wie man es machen sollte: Das Fahrrad benutzen. Nicht reden – selber dazu beitragen. 

Ruth Tolsdorff

Ich kenne Otto als langjährigen Nachbarn, da war er noch gar nicht Bürgermeister. Ich wähle ihn auf jeden Fall, denn ich schätze seine Verbindlichkeit und Klarheit. Er ist unkonventionell und pragmatisch und ich mag ihn einfach als Mensch. Er hat klare Ziele und Visionen zum Wohle seiner Stadt, unabhängig von parteipolitischen Interessen. Genau das brauchen wir hier in Honnef. Zudem hat Otto schon viel erreicht und angestoßen, da ist es wichtig, dass er mehr Zeit bekommt um das alles weiter auszubauen und zu vertiefen.

Sabine Wygas, Journalistin

Birgit Eschbach

Norbert Bös

Martina Ihrig

Axel Schmidt, Intersport

Ich habe Otto als einen sehr professionell agierenden, kommunikations- und führungsstarken Bürgermeister kennengelernt. Er hat ein glückliches Händchen für die richtigen Wege in dieser Stadt bewiesen. Mit seinem Humor und seiner Energie findet er immer die richtigen Unterstützer für seine Politik beim Bürger oder beim Land.

Martina Ihrig, FDP Bad Honnef

Bei der letzten Wahl waren wir noch Konkurrenten. Heute nach sechs Jahren gemeinsamer Arbeit im Rat kann ich voller Überzeugung Otto Neuhoff wählen. Haushaltsanierung, Stadtentwicklung, Soziales, Bildung oder Wirtschaftsförderung – er hat gemeinsam mit der Ratsmehrheit die Dinge angepackt und dann als Verwaltungschef auch umgesetzt.

Sebastian Wolff, CDU Bad Honnef

Warum wir Otto Neuhoff weiter unterstützen? Endlich sind wir raus aus dem Zwangshaushalt: Die Stadt Bad Honnef kann wieder selber entscheiden und bekommt wieder Förderungen. Nach jahrelangem Stillstand hat zudem die Tourismusförderung für unsere Region endlich wieder einen Stellenwert bei der Stadt bekommen. Und dank der engagierten Flüchtlingspolitik haben wir gute neue Mitarbeiter finden können. Vorbildlich ist für uns auch die Unterstützung des ehrenamtlichen Netzwerks durch die Stadt und viele weitere Projekte wie das Kiezkaufhaus, die Stadtentwicklung oder die Meldoo-App.

Inga und Carsten Schmitz, Hoteliers

Ich werde Otto Neuhoff wählen, weil er der bessere Kandidat ist. Ich schätze an ihm sein hohes Engagement für Bad Honnef. Man kann mit ihm im offenen fairen Dialog auch kritisch über Planungsvorhaben der Stadt sprechen. Er pflegt das offene Wort und weicht nicht aus. Auch schätze ich seinen Einsatz für die Menschenrechte. Er ist auch hierzu, jenseits der eigentlichen Aufgaben eines Kommunalpolitikers, zu vielen Themen sprachfähig. Er ist der richtige Bürgermeister für Bad Honnef.

Josef Küster, Rentner

Ich lebe seit 22 Jahren in Bad Honnef. Aber erst seit Otto Neuhoff Bürgermeister ist und von einem breiten parteiübergreifenden Spektrum unterstützt wird, habe ich den Eindruck, dass diese Stadt nicht nur verwaltet, sondern aktiv weiterentwickelt wird. Sichtbar zum Beispiel am Zustand vieler kleiner Seitenstraßen und -wege und spürbar an den zahlreichen Initiativen zur Verbesserung der Lebensqualität. Beeindruckend auch das beispielhafte Krisenmanagement in Zeiten von Corona. Die nächsten Jahre werden auch für uns in Bad Honnef eine Herausforderung, aber niemand kann diese besser meistern als Otto Neuhoff gemeinsam mit den Parteien, die seine zweite Amtszeit unterstützen.

Michael Kohl, Bankkaufmann

Otto Neuhoff, Bandkollege und verlässlicher Freund. Einer, der Menschen mitnehmen und begeistern kann. Bei meiner kurzen ehrenamtlichen Tätigkeit im Rathaus konnte ich hautnah miterleben, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem Strang ziehen und Bad Honnef nach vorne bringen. Ich bin überzeugt, dass Otto die beste Wahl für Bad Honnef ist.

Guido Oberhäuser, Unternehmer und Musiker

Ich wähle meinen Vater, weil mich nicht nur seine bisherigen Erfolge überzeugen, sondern ich auch weiß, welche große Qualität er menschlich für das Amt mitbringt. Mein Vater ist ein leidenschaftlicher Mensch, der sich mit vollem Engagement für die Menschen in seiner Umgebung und für die Umwelt einsetzt. Er ist bereit, viel Arbeit und Energie zu investieren, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Seine Strukturiertheit und Organisationsfähigkeit sind wichtig bei der Vielfalt an Themen, die in einer Stadtverwaltung aufkommen können.

Corinna Neuhoff, Studentin

Bei der letzten Wahl war er gar nicht mein Favorit. Otto Neuhoff hat mich seitdem jedoch als Bürgermeister, der die Dinge entschlossen angeht und Ergebnisse liefert, überzeugt. Auch außerhalb der Politik konnte ich ihn als sehr sympathischen Menschen kennenlernen. Meine Stimme für ihn.

Jürgen Lange, kaufmännischer Angestellter

„Otto wählen“ –  weil wir in unserer lebendigen Stadt einen Bürgermeister benötigen, der sich unabhängig von Parteiinteressen bewegen kann und die unterschiedlichen politischen Interessen moderierend zum Wohl der Stadt und der Bürger in eine positive Richtung lenken kann. Hierbei stehen m.E. drei besonders bedeutsame Themen für unseren Bürgermeister und alle politischen Parteien im Fokus: Die Vitalisierung der Innenstadt (die ja schon begonnen worden ist), die Schaffung von neuem Wohnraum (inklusive der Erschließung von Neubaugebieten) und die dann damit auch verbundene Verbesserung der finanziellen Situation unserer wundervollen Stadt. Aus diesem Grunde sollten wir den durch Otto Neuhoff begonnen Weg durch seine Wiederwahl weiter unterstützen.

Diplom-Finanzwirt Alfred Röhrig, Steuerberater

„Nit schwaade – doon!“ Nach dieser Devise hat unser Bürgermeister Otto Neuhoff während seiner 6-jährigen Amtszeit stets gehandelt, den Haushalt saniert, Impulse gesetzt und handfeste Projekte – vor allem in Aegidienberg – umgesetzt und vollendet. Für mich steht fest: Ich wähle Otto Neuhoff.

Helga Welter, Aegidienberg

Wir Grünen und ich persönlich haben vor sechs Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass Otto Neuhoff Bürgermeister von Bad Honnef wurde. Otto hat in dieser Zeit bewiesen, wie richtig diese Entscheidung war. Hier nur ein paar urgrüne Themen, die er angepackt und umgesetzt hat: Bad Honnef hat als eine von nur zwei Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis eine Vollzeit-Klimamanagerin. Zudem wurden in Bad Honnef 26.000 Bäume gepflanzt, so viel wie noch nie in einem vergleichbaren Zeitraum. Endlich gibt es ein integriertes Stadtentwicklungskonzept und darauf aufbauend ein Radverkehrskonzept. Im bundesweiten Bildungsranking belegt Bad Honnef Platz 15, dabei spielt vor allem die Vielfalt des Bildungsangebots und die Versorgung bei den KiTas eine wichtige Rolle. Hierzu passt auch die Einrichtung des Kinder- und Jugendforums. Mit der Verdopplung der Taktung zwischen Aegidienberg und Bad Honnef Tal wurde ein erster wichtiger Schritt im ÖPNV zur besseren Anbindung der Bergbereiche getan. Um bezahlbaren Wohnraum für Familien zu schaffen ist es richtig, städtische Flächen auf ihre Eignung zum Bau günstiger Wohnungen zu prüfen.

Grüner wird‘s nicht! Deshalb unterstütze ich Otto auch in diesem Wahlkampf. Auf weitere fünf gute Jahre für Bad Honnef!

Dr. Joachim Langbein, Projektleiter

Ich schätze an Otto Neuhoff seine Unabhängigkeit, in der Sache und von Parteien. Dies ist gepaart mit einer extremen Glaubwürdigkeit. In unserer Fraktion hat er oft erst mal zugehört, Ideen aufgegriffen und verarbeitet, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln.  Ich habe Otto Neuhoff im Umgang mit anderen immer wertschätzend und konstruktiv erlebt, das zeichnet ihn für mich aus.

Katja Kramer-Dißmann, Bürgerblock Bad Honnef

Auf die Frage: Was ist denn das fürn Otto? Können wir sagen: Der Richtige!

Otto wählen!

Sebastian Pufpaff, Kabarettist

default
Beiträge laden ...
none
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off
Don`t copy text!